Andreas Ganal: neuer Geschäftsführer der Obstregion Bodensee e.V.

Seit Anfang Januar 2020 ist Andreas Ganal neuer Geschäftsführer der Obstregion Bodensee e.V., der rund 1000 Obstbauern mit etwa 9000 Hektar Anbaufläche vertritt.


ZVG

Ganal führt den Verein gemeinsam mit den beiden Vorsitzenden Erich Röhrenbach und Thomas Heilig. Andreas Ganal folgt auf Dietmar Bahler, der den Verband Mitte 2019 verlassen hat.

Der 30-Jährige stammt von einem Gemischtbetrieb mit Milchvieh, Obstbau, Brennerei und Direktvermarktung im Landkreis Lindau/Bodensee und studierte Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Agrarökonomie an der Technischen Universität München in Weihenstephan. Die letzten knapp vier Jahre war er bei der Bayerischen Jungbauernschaft e.V. als Geschäftsführer tätig.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert